40K im GW Store
Da meine Clubtage in letzter Zeit rar sind , ich aber trotzdem für die EM
in Übung bleiben muss - kurzer Anruf bei GW , Turnierliste eingepackt
und 1750 gegen Dark Angels ausgetragen .

Vor dem ausrechnen seiner Liste fragt er noch was ich spiele .
Antwort "Space Marines" . Dementsprechend hat er auch aufgestellt:

Absolutionspriester Jumppack
10 Taktische Plasma C. ,Plasmagun , Sergeant
10 Taktische Plasma C. ,Plasmagun , Sergeant
10 Deva 4 Schwebo, Sergeant
10 Deva 4 Rakete , Sergeant
10 Deva 2 Rakete , 2 Laser , Sergeant
10 Sturmtrupp , 2 Plasma , E-Faust

Mission war Marker auf einer relativ leeren Wüstenplatte (15% Gelände)
Marker werden auf einer Hälfte gelegt , ich gewinne den Seitenwurf .
(Whirlwind hingestellt und eine rauchen gegangen ;-) )
Dadurch bekomm ich auch die erste Runde und lass ihm den ersten .
Meine Reserven : R2: Kommando und zwei Achtertrupps ,
R3: Kommando und ein 10er Trupp , R4 letzter 10er Trupp .
4 von 6 der Pods abgewichen - vom Gegner weg .

Aber Schlussendlich : Überragender Sieg für mich.
40% Gegner weggelaufen , 45% im Nahkampf zerlegt , er hatte
noch einen halben Trupp weitab auf einem Marker
Meine Verluste : Whirlwind , halber Kommandotrupp ,halber
10er Trupp , BEIDE SCRIPTOREN (war zu gierig).

Klassisches match gegen meine Hauptzielgruppe ...
Spieler war nicht schlecht , allerdings auch nicht turniererprobt ..

Kommentare