Nun hat sich mal eine Eldar Liste für Fungames herauskristallisiert.
Die Herausforderung : Keine Harlies,Phantomlords,Falcons

Eldrad
Autarch mit Warpsprungdings/Melter/Skorpionhelm/E-waffe
10 Skorpione mit Exarch/Schere/Infiltrieren/durch Deckung bewegen


10 Gardisten mit Laserlanze

10 Gardisten mit Laserlanze
10 Gardisten mit Eldar Rakwerfer
5 Gardistenjetbikes mit einer Shuka

Viper mit Seelensteinen und Shuka
8 Warpspinnen mit Exarch/2 Monowerfer/Zurückfallen

5 Khaindare mit Exarch/Scharfschütze
5 Khaindare mit Exarch/Scharfschütze
2 Vibrokanonen

Auffallend sind 33 Modelle mit 3+ Save *harharhar*

Skorps infiltrieren (Überraschung !)
Autarch geht mit den Spinnen vor
Bikes binden/unterstützen/lenken ab wenn möglich.
Eldrad sieht zu das alles am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist
Viper für Viertel und Marker
Khaindare für den Respektfaktor
Guards sind Antitank
Vibrokanonen = Vibrokanone

Kommentare

Wintics hat gesagt…
Liest sich recht fein ;-)
Ich seh nur ein Problem. Du hast eine einzige NK Einheit die schnell gegatscht sein kann,....
Autarch ist nice, geht aber in der Menge unter Eldard deto :-(

Aber wie sich die Armee gegen zB Chaos oder Bloodies tut wird sich früh genug weisen ;-)

Lg
firstruleoffightclub hat gesagt…
Ich denk mal das genug Beschuss vorhanden ist um dies zu kompensieren .

Mehr Nahkämpfer müsste ich tranportieren .

Spinnen + Autarch und die Bikes
sind schnell genug für eine Unterstützungsrolle .

Wobei, es ist keine Turnierarmee -
sonst hätte ich harlies und Falcons drinnen.
Wintics hat gesagt…
Es müssen nicht immer Harlies und Falcon sein :D :D
Ich hatte schon Turnier Armeen ohne den 2 :D :D
Da kommen dann meistens NK Geile Jäger rein, ein kleiner Trupp Banshees als Backup und Sturmgards :D :D Spinnen sind dann so und so drinnen.

Ich finde schon das die Liste trotzdem Turnier Potenzial hat ;-)

Lg